Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt

Kommunikation im Beruf

Kennen Sie alle Kommunikationswege?

In kaufmännischen und verwaltenden Berufen steht vor allem die Vermittlung zwischen Kundschaft und Produkten/Dienstleistungen im Vordergrung. Wichtig ist hier, dass Sie Sprache korrekt anwenden.

Geschäftsbriefe, Dokumentation, schriftlich erteilte Aufgaben, Arbeitspläne, Arbeitsschutzanweisungen – sowohl in interner als auch in externer Kommunikation Aushängeschild jeder Organisation. Sichere Kommunikation, auch im Konfliktfall, gilt als Voraussetzung für jede Ausbildung.

Dieser Kurs ist in vier verschiedenen Intensitäten möglich:

  • Intensiv (72 UE in Vollzeit oder Teilzeit)
  • Kompakt (48 UE in Vollzeit oder Teilzeit)
  • Express (24 UE in Vollzeit oder Teilzeit)
  • für Zweitsprachler (72 UE in Vollzeit oder Teilzeit)